Thorsten Frey

Thorsten Frey

Moin

Mein Name Thorsten Frey, geboren 1980 in Leer. Ich wohne in Westoverledingen in der Ortschaft Völlenerfehn.

Seit 2016 bin ich Mitglied bei den Grünen, seit 2020 Kassierer in unserem Ortsverband und dadurch auch Vorstandsmitglied.

2021 wurde ich in den Ortsrat Völlen gewählt und bekleide dort das Amt des stellvertretenden Ortsbürgermeisters.

Durch mein kirchliches Engagement ist mir das Thema „Bewahrung der Schöpfung“ immer wieder Auftrag und Ansporn. Als Imker wird mir immer wieder vor Augen geführt, wie wichtig Natur, Landschaft und Artenvielfalt sind. Außerdem arbeite ich seit mehr als 20 Jahren als Handelsfachwirt in einem Ingenieurbüro für Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Mein Engagement bei den Grünen ist damit nur Konsequent.

Der Natur- und Umweltschutz liegt mir da besonders am Herzen. Wir haben keinen Planeten B.